Die Firmung ist das Sakrament des Erwachsenwerdens im Glauben. Das Leben in der Gemeinschaft der Kirche, mit Jesus beginnt mit der Taufe und wird mit diesem Sakrament von den Jugendlichen selber bestätigt.
Die Festmesse in der voll besetzten Kirche wurde gestaltet vom Gospelchor und von der Musikgruppe von Angelika.
27 Jugendliche durften diese Salbung mit Chrisam und den Heiligen Geist empfangen. Die Gedanken aus der sehr ansprechenden Predigt von Mag. Dariusz Schutzki, unserem Firmspender, zeigten uns die Wichtigkeit der Verbundenheit mit Gott: In Einheit mit Gott zu leben, Updates immer durchführen, 7 Apps ganz schnell kostenlos erhalten, Wissen, dass Gott uns liebt, egal ob wir „likes“ bekommen von den Menschen hier.
Wir wünschen den Jugendlichen, dass sie gestärkt mit den 7 Gaben des Heiligen Geistes ein Leben mit Jesus führen können und sich in der Kirche, in der Pfarre mit ihren Gaben einbringen.
Zum Abschluss überreichte ihnen Pater Raphael OP ein kleines Geschenk.

Weitere Fotos von Alois Rasinger:  https://pbase.com/buckligewelt/firmung_24