Freitag, 18. Oktober 2024, 19.30 Uhr: Pfarrheim Lanzenkirchen, Hauptplatz 1

Vortrag zum diesjährigen Schwerpunktland des Sonntags der Weltkirche mit Dr. Cornelia Faustmann (Missionsprokur St. Gabriel International).

Der Inselstaat Madagaskar bietet eine unglaubliche Vielfalt: vom Naturparadies über einzigartige Gastfreundschaft bis zu ungeahnten Abenteuern. Unter den zehn ärmsten Ländern der Welt, fehlt es in Madagaskar an vielem, aber die Bevölkerung ist von einer wahrhaft besonderen Haltung beseelt. Begleiten Sie mich auf eine ganz persönliche Reise abseits des Mainstreams und erfahren Sie dabei, warum man einen robusten Rücken für die Fortbewegung benötigt oder warum sogar die Wale diesem Inselparadies einen Besuch abstatten!
Mit landestypischem Buffet, zubereitet von den Mitarbeiterinnen des Weltladens. Spenden für den Brunnenbau im von Dürre betroffenen Hochland von Madagaskar.

Veranstalter: Weltladen-Verein „Unsere Erde – eine Familie“ in Kooperation mit Katholisches Bildungswerk Lanzenkirchen und Pfarre Lanzenkirchen