Das Konzert am 24. 11. 2024 war wieder, so wie jedes Jahr der spannendste Auftritt für den Gospelchor. Die Freude am Singen und Musizieren leben alle an diesem Tag voll aus und verkünden dabei auch die frohe Botschaft des Evangeliums.
Nicht nur die Sprachen der dargebotenen Lieder, auch die unterschiedlichen Arten der Gesänge bildeten ein abwechslungsreiches Programm in Englisch, Deutsch, Igbo oder Kigali.
Verstärkung erhielten wir mit zwei Buben, die uns manchmal mit Flöte oder Gitarre begleiteten.
Pater Raphaels Ausführungen zwischen den Liedblöcken erklärten nicht nur den Inhalt der Stücke, sondern ließen die Zuschauer nachdenken. Diese kleine Glaubensschule kam ebenso gut an wie sein virtuoses Klavierspiel und seine Saxophonausführungen. Pater Nestor und Pater Martin erfreuten die Besucher im vollbesetzten Saal mit ausgezeichneten Soloeinsätzen. 
Das ausgiebige süße und pikante Buffet war heuer erweitert durch echte ungarische Salamiarten und selbstgemachten Käse. Alle konnten sich in der Pause laben.

Danke sagen wir den Helfern in der Vorbereitung und der Küche, den Technikern, den Spendern der Köstlichkeiten und den Besuchern, ohne die es kein Konzert gäbe. Wir geben die Einnahmen als kleines Dankeschön, dass die Priester in Lanzenkirchen wirken dürfen, an die Partnerschule in Oyigbo weiter.