Strahlendes Wetter begleitete heuer unser Kirchweihfest, das immer am Sonntag nach Maria Namen gefeiert wird. Fällt der 12. 9. auf einen Sonntag, findet das Fest genau am Weihetag statt. Die Festmesse mit Pater Raphael und „großen“ und „kleinen“ Ministranten wurde musikalisch wunderbar vom Kirchenchor unter der Leitung von Veronika Ischlstöger gestaltet, der mit Messe breve No. 7. v. Charles Gounod Ohren und Herz erfreute und damit die Feierlichkeit des Messopfers betonte.
Anschließend feierten wir im und vor dem Pfarrheim weiter. Bei Speisen und Getränken durften sich die zahlreichen Gäste laben. Kaffee und viele verschiedene hausgemachte Mehlspeisen gehörten ebenso zum gemütlichen Beisammensein wie die Messweinverkostung mit Pater Raphael OP und Pater Nestor OP.
Der Kirtag könnte ohne die vielen fleißigen Helfer nicht gelingen, die schon vorher Hand anlegen müssen, damit am Sonntag alles ablaufen kann. Unsere Priester sagen allen DANKE, die mitgeholfen haben, damit wir unser Kirtagsfest für die Pfarre und für die ganze Gemeinde durchführen können. Auch den vielen Lieferantinnen der köstlichen Torten und Kuchen gebührt großer Dank.
Ebenso bedanken wir uns bei allen BesucherInnen, die den Kirtag erst zu einem Fest werden lassen.