A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

100 Geb Fr Jahn 1


Im Namen der Pfarrgemeinde gratulierte Pater Emmanuel Fr. Anna Jahn zu ihrem 100. Geburtstag, den sie Ende Dezember feiern durfte. Trotz ihres hohen Alters erzählt sie Geschichten und kann viele Gedichte zitieren. Wie jedes Monat erhielt sie auch die Krankenkommunion.

Nach dem festlichen Sendungsgottesdienst am Fest der Erscheinung des Herrn waren am 6. 1. und am 7. 1. im gesamten Gemeindegebiet von Lanzenkirchen insgesamt 6 Gruppen mit ihren Begleitern unterwegs um für Kinder in anderen Ländern zu sammeln.
Ein herzlicher Dank gebührt den eifrigen Kindern, die bis spät am Abend unterwegs waren, ebenso den Begleitern und Organisatoren und natürlich auch allen großzügigen Spendern.

Sternsinger2018 1 Copy

 

20180106dkafoe006DSC 7067k

v.l. n. r.: Jan, Armin, Anna-Lena, Leon, Jana, Fabian, David, Ines, Sebastian, Pater Emmanuel OP.

810,90 Euro konnten für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar Wien gesammelt werden. Herzlichen Dank den Sternsingern und den Begleiterinnen Margit und Petra sowie allen Spendern.

Krippenspiel

Am Heiligen Abend wurde am Nachmittag um 16:30 Uhr wieder eine Andacht für Kinder gehalten. Im Rahmen dieser stellten Firmlinge und andere Kinder die Herbergsuche und Geburt unseres Herrn Jesus Christus dar. Wie jedes Jahr durften die Kinder für das Jesuskind Stroh in die Krippe legen. Zum Abschluss der Andacht wanderten die Kinder zu unserer Krippe, alle durften mit kleinen Glöckchen zum Lied "Kling Glöckchen klingelingeling" läuten. 

Die Christmette in der festlich geschmückten Pfarrkirche wurde wieder vom Kirchenchor hervorragend musikalisch gestaltet. Zither- und Harfenklänge und die Lieder der Hirtenmesse erfreuten alle Besucher des Festgottesdienstes.

Der ehemalige Mürzzuschlager Amtsarzt, Dr. Hödl, hält am 13. Jänner um 18:30 Uhr im Pfarrsaal in Lanzenkirchen einen Vortrag. Als selbst Betroffener spricht er über die Volkskrankheit Krebs, dass unter Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten Jesus auch heute heilt und Wunder wirkt.

Unbenannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Gottesdienste
 
Lanzenkirchen
Mo   18:30
Di    06:45
Mi    18:30
Do   06:45
Sa   18:30
So   09:45
 
Föhrenau
Fr   18:00
So  08:30
 
Schleinz
Sa vor dem 
2. So im Monat

17:00