A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Jedes Jahr feiern wir den Weihetag unserer Kirche mit einem großen Fest. Zur Erinnerung, dass Gott in unserem Kirchengebäude Wohnung nahm, gestaltet der Kirchenchor die feierliche Eucharistiefeier mit. Heuer erfreute uns der Chor mit der Lechtaler Messe von Toni Knittl. 
Regen verhinderte heuer, dass das Kirtagsfest vor dem Pfarrheim stattfinden konnte. Bei ausgezeichneten Speisen, von vielen Spendern selbstgebackenen köstlichen Mehlspeisen genossen viele Leute das Fest im Pfarrsaal. Pater Raphael und Pater Nestor freuten sich über den regen Andrang bei der Verkostung den Messweines. Schön war, dass auch viele Katzelsdorfer und Föhrenauer, Bürgermeister Karnthaler, Fr. Vizebürgermeister Lamberg (als Helferin), SPÖ Obfrau Koger und  Gemeinderäte mitfeierten. Allen Helfern und Mitarbeitern vom PGR und auch außerhalb sei herzlichst gedankt! 

Kirtag2017

kirtag 3

kirtag 4

kirtag 2

 

Du willst einen abwechslungsreichen, besonderen Nachmittag mit anderen Kindern verbringen? Dann komm zum Pfarrheim, nimm Geschwister und Freunde mit. Deine Eltern oder Großeltern können hier bleiben, wenn sie wollen.  Wir werden singen, basteln, spielen, von Jesus hören und beten. 

Sternschnuppe2

Die Aktion Katzelsdorf HILFT will konkrete Hilfe bereitstellen für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Aktuell betrifft uns das Leid der Flüchtlinge, die dringend Wohnraum und die Möglichkeit zu einem Neubeginn benötigen.

Dazu wird auch in Lanzenkirchen ein Benefizkonzert organisiert:

Unbenannt

Für Alle welche mehr über die Initiative Katzelsdorf HILFT wissen wollen - hier der Link!

Flucht Asyl Integration Flyer

Flucht Asyl Integration Flyer R Lanzenkirchen

Ankuendigung Schoepfungszeit 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Gottesdienste
 
Lanzenkirchen
Mo   18:30
Di    06:45
Mi    18:30
Do   06:45
Sa   18:30
So   09:45
 
Föhrenau
Fr   18:00
So  08:30
 
Schleinz
Sa vor dem 
2. So im Monat

17:00